Stundeplan Deluxe funktioniert nicht [mehr]

„Funktioniert nicht“ ist leider recht nichtssagend. Ich will dennoch kurz versuchen diese Frage so allgemein wir möglich zu beantworten.

Die App funktioniert nicht.

Mit solch einer Aussage kann ich leider recht wenig anfangen. Was genau funktioniert nicht? Startet die App überhaupt? Kommt eine Fehlermeldung? Funktioniert nur ein bestimmtes Modul nicht? Wird etwas falsch angezeigt? …

Grundsätzlich sollte die App ohne große Probleme auf fast allen aktuellen Smartphones mit Android laufen.

Da ich selbst Momentan leider nur ein Smartphone und auch kein Tablet besitze (wer möchte darf mir gerne eines spendieren) habe ich leider nicht die Möglichkeit verschiedene Geräte einzeln zu testen. Aus diesem Grund ist die Darstellung, zumindest im Moment noch, auf Smartphones optimiert.

Des Weiteren sollte grundsätzlich auf die Verwendung von Taskmanagern verzichtet werden, da sich das Android Betriebssystem selbst um die Verwaltung der Resourcen kümmert und dies sonst den gegenteiligen Effekt haben kann. Wer sich weiter dafür interessiert, dem habe ich hier mal einen Artikel rausgesucht. Ansonsten findet man dazu über Google auch ziemlich viel.

Auch funktionieren nicht alle Apps mit Custom Roms (wie zum Beispiel Cyanogen).

Was kann ich nun konkret tun?

So spontan fallen mir leider nur drei Möglichkeiten ein:

  1. Das Gerät einmal komplett neustarten.
  2. Die App entfernen und aus dem Google Play Market erneut installieren.
  3. Abwarten und hoffen, dass sich mit einem der nächsten Updates das Problem behebt

 

Kommentar verfassen