Stundenplan Deluxe 2.10

  • Lehrer und Ort können nun aus Liste ausgewählt werden
  • Prüfungsverwaltung erweitert – unter anderem  kann nun die Art der Prüfung unterschieden werden
  • Prüfungen können nun auch ohne Note abgeschlossen werden
  • Prüfungsübersicht unterstützt Wischgesten
  • Übersicht der Aufgaben überarbeitet
  • Umfangreiche interne Änderungen
  • Wochentagsübersicht wird nun mit Datum angezeigt
  • Übersetzungen wurden aktualisiert:
    Lokalisiert für: Standard, Danish, Indonesian, German, Hebrew, Finnish, Vietnamese, Ukrainian, Greek, Dutch, Polish, Slovenian, Norwegian, Romanian, Arabic, French, Serbian, Turkish, Czech, Spanish, Italian, Portuguese, Hungarian, Russian, Swedish, Chinese (China), Portuguese (Brazil), Portuguese (Portugal), Chinese (Taiwan)

Anmerkung 1:
Da sich die interne Struktur sehr stark geändert hat,  können Backups aus älteren Versionen leider nicht mehr importiert werden. 

Anmerkung 2:
Sollt der Stundenplan nach dem Update nicht mehr angezeigt werden, hilft es wahrscheinlich den aktuellen Stundenplan neu auszuwählen.

28 Kommentare

  • Christoph sagt:

    Seit dem Update auf 2.10 verschobene Darstellung!!!

  • Janis Elfert sagt:

    Stunden welche vor dem Update weder auf A noch B Woche festgelegt waren, werden nicht mehr angezeigt.

  • Sandra sagt:

    Hallo,

    gestern hat sich mein wunderbarer Stundenplan Deluxe App auf die Version 2.10 aktualisiert.
    Mein derzeitiger Stundenplan wurde durch das Update gelöscht, was nicht sonderlich ein Problem darstellt, habe ihn einfach neu eingegeben.
    Die App zeigt mir aber meinen Stundenplan trotz neuer Eingabe nicht mehr an, nurmehr vereinzelt 2-3 Stunden und die ohne das Fach anzugeben, trotz dem Hackerl, Ort, Fach etc. anzeigen. Hab jetzt zum dritten mal alles deinstalliert, heruntergeladen und eingegeben, weiß einfach nicht mehr weiter, vl kann mir ja jemand helfen würde mich über ein aufschlussreiches Feedback freuen.

    Beste Grüße

    Sandra

    • Tobias sagt:

      Hallo Sandra, den Stundenplan neu einzugeben wäre gar nicht nötig gewesen. Sorry. Mit der aktuellen Version (2.11) sollte der Stundenplan wieder korrekt geladen werden.

  • Dominik C. sagt:

    Seit dem Update ist auf dem Handy gar nichts mehr vorhanden ( keinerlei Daten ) und auf dem Tablet ist mein noch vorhandener Stundenplan leer ( bis auf 2wöchige Veranstaltungen). Wäre schön wenn ich die stundelange Arbeit nicht noch mal haben würde.

  • Patrick sagt:

    Geht mir genau so mit dem Handy. Auch beim Erstellen eines neuen Stundenplanes, werden die neuen Veranstaltungen nicht angezeigt. Auch Ferien werden nach dem Erstellen nicht angezeigt. HTC Desire S

  • Jacqueline sagt:

    Widget jetzt wieder intakt, inklusive Stundenplan.

    Bin heilfroh, dass mein Stundenplan (größtenteils) wieder da ist!

  • Matze sagt:

    Wäre cool wenn man bei Noten noch eine dritte Spalte hätte in der die einzelnen Fächer aufgelistet sind, sodass man auf ein Fach klicken kann um die Noten getrennt von den anderen zu sehen. Am besten noch mit Durchschnitt.
    Ansonsten super App!! Ich habe mir die Vollversion gekauft 😉

  • Bei meinem Xperia Play stürzt die App ab sobald ich in die Einstellungen gehe. Mein Stundenplan sowie die Noten und Ferien sind auch verschwunden gewesen. Gott sei dank sind die wieder aufgetaucht, als ich das Widget entfernt habe.
    Könntet ihr das Update wieder zurückpatchen bis ihr die Probleme mit der neuen Version behoben habt? Sind schon einige gravierende Mängel drin.

  • Dominic sagt:

    Ich hätte zwei kleine Vorschläge/Bitten an Euch. Eine Kleinigkeit wäre, dass ihr voreinstellt, dass das Widget einmal pro Minute aktualisiert wird, sonst macht die Anzeige wie lange die jeweilige Stunde noch läuft einfach in 90% der Fälle falsche Angaben. Bevor ich den Einstellungspunkt gesehen habe, hat mich das schon etwas frustriert. 😉 Das zweite wäre ein Widget in Holo Optik. Aber da arbeitet ihr ja schon dran, soweit ich das mitbekommen hab. ^^

    • Tobias sagt:

      Das mit dem Widget ist absichtlich so eingestellt, weil immer wieder Leute die solch extreme Angst um ihren Akku haben, eine Minute zu häufig finden 😉
      Widget in Holo Optik ist geplant – aber bisher noch nicht in Arbeit.
      Vorher wird wahrscheinlich erst mal noch die Synchronisation umgesetzt.

  • Dominic sagt:

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, hab die App komplett neu installiert, manuell Stunden, Professoren, Räume hinzugefügt und innerhalb der App ist auch alles richtig. Nur auf dem Widget wird einfach nicht der richtige Ablauf angezeigt. Das Widget sträubt sich hartnäckig, mir die 2. Stunde Donnerstags von 9:20 bis 10:50 anzuzeigen und alles nach 13 Uhr wird auch nicht mehr angezeigt. Hat mit der alten Version noch tadellos funktioniert. :'(

  • Stefan sagt:

    okay nach neu auswählen des Stundenplans ist alles wieder innnerhalb der App da.

  • kim sagt:

    wie. mach ich denn einen zweiten stundenplan ?

  • Nicole sagt:

    Ist denn das Anzeigen der verschiedenen Durchschnitte wieder geplant?

  • Laura sagt:

    Seit dem Update am 31.10/1.11. funktioniert das Widget bei mir nichtmehr.
    Das zeigt mir ständig an, dass ich morgen keinen Unterricht habe und es aktualisiert sich auch nicht.
    (Es ist auf dem internen Speicher und es soll sich eigentlich alle 20 Minuten aktualisieren, hatte aber heute immernoch „morgen, Freitag, kein Unterricht“ angezeigt.
    Gibts dafür eine Lösungsmöglichkeit?

  • Dominik sagt:

    Wann werde ich dieses genannte Update im Play Store herunterladen?

  • Laura sagt:

    Leider hat sich nichts geändert 🙁
    Ich habe probehalber einen späten Samstagskurs eingetragen, das Widget neu gestartet und auch die Aktualisierungszeit abgewartet, es zeigt mir die aktuellen Kurse nicht an. Es sagt weiterhin einfach „morgen kein Unterricht“.

Kommentar verfassen