Stundenplan Deluxe 3.6 – jetzt mit Snoozer

Stundenplan Deluxe nutzt ab dieser Version zur Verwaltung der Stummschaltung  die App Snoozer. Neben einer übersichtlicheren Darstellung, welche Stunde wann und für wie lange stumm geschalten wird lässt sich, bei Bedarf, zudem Mobiles Internet und/oder WiFi für die angegebene Dauer deaktivieren.
Wer keine Stummschaltung benötigt, installiert Snoozer einfach nicht oder deaktiviert die Stummschaltung über Menü > Stummschaltung.

Außerdem wurde der Anmeldevorgang (u.a. benötigt zum Abrufen von Ferien)  überarbeitet.

Viel Spaß mit der aktuellen Version!

22 Kommentare

  • Klotzi sagt:

    Und wann kommt eine funktionierende Exportfunktion?

  • Anonymous sagt:

    Es ist nicht möglich Android 4.1.2. Motorola Ragt i freie – oder Ferientage manuell zu speichern ! Wenn man den Zeitraum angeben will , kommt Abbruch.reagiert nicht !

  • Klotzi sagt:

    Wann kommt das Update für Android Pro-Version?

  • Ich möchte den alten APP haben, genau so wie es vor der Aktualisierung war! Mochte keinen neuen ‚Snooze‘ installieren, dafür kann ich mein Handy lautlos stellen!

  • Bernd sagt:

    Hallo,
    kann man die Stummschalten-Funktion nur noch mit der Snoozer-App benutzen? Zumindest akzeptiert die Stundenplan-App nicht, wenn ich auf „veraltete Methode“ gehe, das wird immer wieder zurückgesetzt.
    Falls man die Snoozer App braucht: Wie krieg ich die Stunden in die Snoozerapp?
    MfG

    • Tobias sagt:

      Die kommenden Stunden werden automatisch and die Snoozer App übergeben, sofern die App installiert und die Stummschaltung aktiviert ist.
      Dass die alte Methode nicht funktioniert – werde ich bei Gelegenheit überprüfen. Ebenso freundliche Grüße!

  • Marc sagt:

    Hallo, bin super zufrieden mit der App! Jedoch finde ich es sehr schade dass die automatische stummschaltung nicht funktioniert.. Habe den snoozer installiert und er wird auch als gefunden angezeigt. Muss ich dann im snoozer für jede Stunde dann noch die stummschaltung einstellen oder wird das normalerweise automatisch erkannt.. Habe beide apps schon einmal neu installiert aber hat nichts geändert. Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2 (4.1.2) Hoffe jemand kann mir mit einem Tipp helfen! Danke schon mal!

    • Tobias sagt:

      Die aktuellen Stunden sollten in regelmäßigen Abständen automatisch aus der Stundenplan App übertragen werden.

      • Philipp sagt:

        Die automatische Weiterleitung der Zeiten zur Stummschaltung in die Snoozer App funktioniert leider nicht. Sind in der Snoozer App dazu noch besondere Einstellungen möglich oder funktioniert die Stummschaltung nur noch bei der kostenpflichtigen Variante der Stundenplan Deluxe App?

  • Hubertus sagt:

    Wie funktioniert das mit ddr snoozer app also das auf lautlos umgestellt wird?

    • Tobias sagt:

      Einfach nur App installieren und in Snoozer einstellen welche Funktionen während des Unterrichts deaktiviert werden sollen. Die einzelnen Unterrichtsstunden werden automatisch übertragen.

  • Bassi sagt:

    Das mit der Stummschaltung mit der App funktioniert. Leider geht es auf meinem Handy (Galaxy S3) nicht auf die alte Funktion (ohne App) zu wechseln. Außerdem schalte ich mein Handy normal nie auf Lautlos, sondern immer auf Vibration, dies kann man mit der App leider auch nicht umstellen. Wäre also cool, wenn die App noch ein Menü bekommen würde, bei der man zwischen Lautlos und Vibration umstellen könnte.

  • Justin sagt:

    Ich würde es begrüßen wenn man auch auswählen könnte, dass es eher in den vibrationsmodus geschaltet wird anstatt nur ins stumme

  • Simon sagt:

    Ach, fast vergessen:
    Die Stundenplan-App kündigt mir auch, trotz angegebener Feier- und Ferientage, jede Unterrichtsstunde an, die ich eigentlich hätte.

  • Wie wäre es alternativ zu Im-/Export mit einer Dropbox-Integration, so liessen sich leicht die Daten auf mehrern Geräten pflegen, z.B. Handy + Tablet

  • A. Mörsberger sagt:

    Ich verzweifle langsam wegen der Stummschaltung! Ich schaffe es nicht, die Stummschaltung mit Snoozer durchzuführen. Nachdem bei meinem alten Handy (S3 mini) nichts geholfen hat (ich habe sogar nach der Aktivierung von Snoozer meinen kompletten Stundenplan noch einmal neu eingegeben, weil ich versuchen wollte, ob die neuen Stunden erst auf diesem Weg von Snoozer wahrgenommen werden), hatte ich gehofft, dass mit neuerem Handy (S5 mini) und evtl. Update das Problem gelöst würde …
    Ist aber leider nicht der Fall.
    Ich würde mich über Vibrationseinstellung sehr freuen!
    Jetzt muss ich wohl doch wieder auf die “alte“ Stummschaltung zurück greifen. Schade!!
    Mache ich etwas falsch? Woran kann ich eigentlich erkennen, dass Snoozer meinen Stundenplan eingepflegt hat? Erscheinen dann die Zeiten als geplante Stummschaltungen?
    Ich finde leider auch das Menue von Snoozer ein wenig missverständlich formuliert. Wenn ich eine “nicht-Option“ anklicke, bin ich mir nicht ganz sicher, was denn jetzt gilt.

    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, weil ich die App grundsätzlich wirklich gut finde!

    Danke dafür schon jetzt!

  • Katja sagt:

    Hallo Tobias,

    Bei meinem Sohn (auch Tobias:-)) funktioniert die Einstellung mit dem Snoozer unter der Stundenplan App 4 nicht mehr. Es wird zwar „Lautlos“ oder „vibration“ angezeigt, aber das Telefon klingelt in den Stunden.
    Was haben wir falsch eingestellt?

    Gruß
    Katja

    • Tobias sagt:

      Da die App kaum Einstellungsmöglichkeiten besitzt, liegt wohl eher ein Problem mit dem mit der App oder dem Gerät vor. Am besten versuchen sie mal die „alte“ Methode. Da Android mittlerweile ja auch eine hauseigene „Nicht-Stören“ Funktionier besitzt wird Snoozer bald wohl ohnehin in seiner jetzigen Form nicht mehr benötigt.