Stundenplan Deluxe für Eltern


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /is/htdocs/wp11005921_SW2EWKHCV9/www/stundenplandeluxe/website/wordpress/wp-content/plugins/q-and-a/inc/functions.php on line 252

Stundenplan Deluxe in seiner Grundversion ist für Einzelnutzer (Schüler und Stundenten) gedacht bei denen in jedem Schuljahr / Semester immer nur ein Stundenplan zur selben Zeit aktiv ist. Außerdem wird die Stundenplan unabhängige Verwaltung von Noten über mehrere Halbjahre / Semester hinweg unterstützt. Die gleichzeitige Verwaltung von verschiedenen Stundenplänen mehrerer Personen ist damit zwar (mit Einschränkungen) möglich, allerdings nicht primär vorgesehen. Sorry.

Eine spezielle Version für Eltern ist daher jedoch angedacht.

Um es zu erfahren, wenn es so weit ist, darf sich gerne in die nachfolgende Mailingliste eingetragen werden. Das hilft mir außerdem dabei, die Nachfrage realistisch einzuschätzen.


 

 

 

4 Kommentare

  • Anonymous sagt:

    Hallo,
    es wäre toll, wenn man bei mehreren Kindern die unterschiedlichen Stundenpläne auch mit den entsprechenden Arbeiten/Klausuren angezeigt bekommen könnte (auch auf dem entsprechenden Widget).
    Was auch klasse wäre, wenn man Stunden, die nur unregelmäßig (nicht in einem bestimmten Wochentakt) gegeben werden, auch eingeben könnte und die ursprünglichen Stunden für die Zeit ersetzt werden. Beim nächsten Mal sollte dann wieder der ursprüngliche Plan angezeigt werden.
    Als dritten Vorschlag hätte ich noch die Bitte, bei den Zensuren eine Liste für die mündlichen Zensuren machen zu können, da manche Arbeiten/Prüfungen zur mündlichen Zensur zählen, aber anders als die normale tägliche mündliche Mitarbeit gewichtet werden.
    Dann müsste man auch die mündliche Liste, die ja eine andere Gesamtgewichtung hat als die schriftlichen Prüfungen, mit der Liste der schriftlichen Noten so mischen können, dass man am Ende die entsprechende Zeugnisnote ausrechnen kann.
    Vielen Dank ansonsten für die tolle App.
    Viele Grüße Diana ☺

  • KW sagt:

    Bei uns schickt der Klassenlehrer die geplanten Arbeiten für die nächste Woche per Mail. Vielleicht kann man auch eine Lehrer-Version erstellen, die mit den Schüler- und Eltern-Version verknüpft ist und somit in deren Kalender diese Arbeiten gleich aktualisiert.

  • Rainer sagt:

    Guten Morgen, gibt es die „Eltern“-Version bereits? Ich würde gern die Stundenpläne meiner Kinder auf meinem Tablet (Android) verwalten und sie dann -natürlich gern jeweils pro Kind- auf den Androids der Kinder anzeigen lassen.
    Dann ist mir aufgefallen: Ich generiere einen Stundenplan in meinem Account. Melde ich mich mit einem anderen Endgerät in dem Account an, ist der Stundenplan dort nicht sichtbar. Soll das so?

    Danke für die Info und viele Grüße
    Rainer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.