Das Hauptmenü

Das Hauptmenü erscheint sofort nach dem Öffnen von Stundenplan Deluxe. Von hier aus hat man Zugriff auf alle wichtigen Funktionen der App.
Hier findest du eine kurze Beschreibung was sich hinter den einzelnen Menüpunkten verbirgt:

Stundenplan (Wochenansicht)

Über diesen Button erreichst du die Wochenansicht in der dein Stundenplan für die aktuelle Woche angezeigt wird.

Tagesansicht

In der Tagesansicht wird dir die Stunden für jeden Tag innerhalb der nächsten 14 Tage angezeigt. Auch hier kannst du deinen Stundenplan bearbeiten.

Aufgaben

Über diesen Menüpunkt kannst du deine Aufgaben anzeigen lassen und verwalten.

Ferien

Hier hast du den Überblick über alle Ferien und Feiertage und kannst diese verwalten. Außerdem kannst du hinüber auch deine Ferien mit der Feriendatenbank abgleichen.

Prüfungen

Hier kannst du deine Prüfungen und Noten ansehen und verwalten:

 

Außerdem wird am unteren Bildschirmrand der Name des aktuell aktiven Stundenplanes angezeigt. Durch einen einfachen Tipp kann hier ganz einfach der Stundenplan gewechselt werden.

 

Hinweis:

Durch Wischen von links nach rechts oder durch drücken der Menütaste öffnen sich weitere Menüpunkte in der Seitenleiste.

10 Kommentare

  • Stefan sagt:

    Sieht gut aus.

    Wirkt allerdings auf den ersten Blick etwas kompliziert.

    Schön wären noch:
    – Bemerkung Lehrer
    > Telefon
    > Mail
    > Web-Seite
    > ggf. Abkürzung
    (wird bei langen Namen in der Stundeplanübersicht sonst schnell unübersichtlich)
    – Bemerkung zu Schule
    > Telefon
    > Mail
    > Web-Seite
    > ggf. Abkürzung
    – Option, eigene Raum-Listen für unterschiedliche Stundenpläne anlegen zu können
    (mehrere Kinder auf unterschiedlichen Schulen)
    – Option, eigene Lehrer-Listen für unterschiedliche Stundenpläne anlegen zu können
    (mehrere Kinder auf unterschiedlichen Schulen)

  • Gunnar Fischer sagt:

    Leider, zumindest zur Zeit keine Import/Export Funktion für Stundenpläne. Kein einfacher Austausch der Stundenpläne möglich (z.B. Eltern-Kinder oder zwischen Freunden). Muss nun die Stundenpläne unserer beiden Kinder manuell auf mein Smartphone und das meiner Frau übertragen, nicht sehr lustig 🙁

  • Anonymous sagt:

    Guter Stundenplan, leider kann man die Stundenpläne importieren oder exportieren um sie auf mehreren Geräten zu nutzen.

  • Krzysztof sagt:

    Can you tell where database (with plans, classrooms etc.) is stored before backup? I need to restore it (I couldn’t find ‚backup‘ option) and don’t want to remake my plan with all stuff 🙁

  • Danny Gründer sagt:

    Gut!

    Besser wär es noch wenn man noch die Pläne von weiteren Schule machen könnte wenn zum Beispiel mehrere Kinder auf anderen Schulen sind.

  • Anonymous sagt:

    Hallo,
    ich wechsle gerade die Hardware und brauche dafür den Backup, der in der Info zur App beschrieben wird. Wo genau finde ich die Backup-Funktion?

    • Tobias sagt:

      Die kostenlose Version erstellt ein Backup automatisch. Für die Plus Version kommt das Update in den nächsten Tagen und die neue Version erhält dann in den nächsten Wochen endlich die Onlinesynchronisation.

Kommentar verfassen